Sherco stellt seine 2021 Enduro Modelle vor. Dabei gibt es nach wie vor zwei Varianten, zum einem die günstigere Racing Version, welche nun optisch kaum noch von der zweiten Variante – der Factory Version zu unterscheiden ist.

Die Factory Modelle heben sich durch ein besseres Fahrwerk, sowie einer anderen Auspuffanlage und ein paar weiteren Details (siehe Fotos) doch deutlich von den Racing´s ab. Außerdem gab es an einigen Modellen Überarbeitungen an den Motoren.

Sherco 2021 Enduro Racing Modelle

  • Neues 2021 Racing Grafik Kit (inmold) – identische zum Factory Modell
  • WP XPLOR Gabel mit Preload Adjuster
  • WP Federbein mit Umlenkung
  • schwarzer Sitzbankbezug
  • schwarze Rahmenprotektoren
  • schwarze Excel Felgen
  • neue schwarze Griffe
  • neue Rückholfeder am Fußbremshebel
  • Michelin Reifen

 

Sherco 2021 Enduro Factory Modelle

  • Neues 2021 Racing Grafik Kit (inmold)
  • Kayaba Fahrwerk (Telegabel & Stoßdämpfer)
  • Acrapovic Auspuffanlage (4-Takt)
  • FMF Auspussanlage (2-Takt)
  • Galfer Bremsscheibe
  • AXP Motorschutz
  • schwarze Excel Felgen
  • blaue, weiche bi-composite Griffe
  • blaue Rahmenprotektoren
  • Neken Lenkerpolster
  • blauer Sella Dalla Valle Factory Sitzbankbezug
  • Kühlerlüfter
  • Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit für die 2-Takt Modelle

 

  • ---SE_F_1
  • 01_125-SE-FACTORY-HD
  • 01_250-300-SEF-RACING-HD
  • 02_125-SE-RACING-HD
  • 02_250-300-SE-FACTORY-HD
  • 02_450-500-SEF-RACING-HD
  • 04_250-300-SE-RACING-HD
  • 04_250-300-SEF-FACTORY-HD
  • SEF_250-300_F_details_2
  • SEF_250-300_F_details_5
  • SEF_250-300_F_details_7
  • SEF_250-300_F_details_8
  • SE_250-300_F_details_3
  • SE_250-300_F_details_7
  • SE_250-300_F_details_9
  • SE_R_1
  • Sherco_2021_05_125-SE-FACTORY-HD_560
  • Sherco_2021_Anti-vibration_balancer_250-300_SE_2021_balancer_560
  • Sherco_2021_SEF_250-300_R_naked_1_560
  • Sherco_2021_SE_250-300_F_Side_1_560
  • Sherco_2021_SE_250-300_R_engine_2_560
  • Sherco_2021_Tilt-sensor-2-250-300_SEF_2021_560
  • Sherco_2021__450-500-SEF-FACTORY-HD_560
  • data_-_factory_2020_-_de

 

 

Modellbezogene Neuerungen - ZWEITAKTER

se 125 r 2 107

125 - 2T

  • Neue Kurbelwelle-Montage-Art für erhöhte Lebensdauer
  • Gewichtsreduzierte Getriebewellen
  • Einheitliches modellübergreifendes Antriebsritzel

250 300 4t ausgleichswelle 23

250/300 - 2T

  • Neu designtes Ausgleichswellen-Gewicht zur Reduzierung von Vibrationen
  • Getriebe 600 Gramm leichter

250 300 getriebe 2t erleichtert 16

  • Neuer erste Gang für vereinfachte Fahrbarkeit in technisch anspruchsvollen Terrain
  • Überarbeiteter Schaltmechanismus (Schaltwalze)
  • Gesamte Gewichtsreduzierung 1,2kg (nur 250/300 2T)
  • Gewichtsreduzierte Getriebewellen
  • Einheitliches modellübergreifendes Antriebsritzel
  • Gewichtsoptimiertes Zahnrad der Kupplung
  • Reduzierte Motor-Kompression ohne Verluste bei niedrigen Drehzahlen aber für mehr fahrbaren Speed - konform der Team-Fahrzeuge
  • Neue Athena Zündspule zur Optimierung der Zündkerzen-Performance und -Haltbarkeit
  • Zwei Mappings: Soft/Hard mit bis zu 5,5 PS Unterschied

250 300 4t kurbelgehäuse 22

Modellübergreifende Neuerungen - VIERTAKTER

250/300 - 4T

  • Untere Pleuellagerung: Anstelle Zylinderrollenlage jetzt Gleitlager für höher Lebensdauer und geringerer Reibung bei hohen Drehzahlen
  • Neigungssensor zur Abschaltung des Motors bei einer unplanmäßigen Bodenprobe zum Schutz von Zuschauern, Mechaniker und Fahrern
  • Neues Kurbelgehäuse zur Reduzierung des ungewollten Absterbens des Motors bei niedrigen Drehzahlen und einem Überhitzen des Motoröls
  • Optimierter Ölfluss im Motor
  • Ausgleichswelle mit geringerem Durchmesser
  • 300: Reduzierte Kompression durch neu designten Brennraum
  • 300: Neue Nockenwellen für bessere Motor-Performance, mehr Effizienz und gesteigerte Leistung bei hohen Drehzahlen
  • Neue leichtere Titan-Akrapovic-Auspuffanlage für gesteigerte Motorleistung bei hohen Drehzahlen und geringem Gewicht sowie reduzierter Geräuschkulisse
  • Neue Motorabstimmung wegen Akrapovic-Auspuffanlage und optimierten Pleuel

450/500 - 4T

  • Antriebsritzel der Ausgleichswelle gewichtsoptimiert
  • Leichter Elektro-Starter-Antrieb
  • Ölpumpe mit gewichtsoptimierten Antriebsritzel
  • Gesamteinsparung: 500 Gramm